Ich begleite dich auf deiner Abnehmreise!


Doch wie genau stellen wir beide das an? Ich setze mich bereits seit Jahren mit dem Abnehmen auseinander und konnte bereits praktische Erfahrungen in der Ernährungsberatung einer Abnehmklinik und beim Caritasverband sammeln. Dabei habe ich festgestellt, dass das Abnehmen meist nicht am fehlenden Wissen scheitert, sondern an der falschen bzw. fehlenden Umsetzung.

"Jeder weiß, dass ein Apfel beim Abnehmen besser geeignet wäre als Schokolade. Trotzdem entscheiden sich viele im Alltag für die Schokolade. Die Kunst liegt also nicht darin zu wissen, welches Lebensmittel das beste ist; sondern darin zu erkennen, weshalb man sich für die Schokolade entscheidet, obwohl man weiß, dass der Apfel besser ist"

Deshalb liegt mein Schwerpunkt in der ernährungspsychologischen Beratung. Gemeinsam analysieren wir dein Essverhalten und finden heraus, wie du mit Hilfe von psychologisch erprobten Methoden die Kontrolle beim Essen zurückgewinnst.