Ich helfe dir dabei dein eigenes Ernährungsverhalten zu verstehen &
eine gesunde Beziehung zum Essen aufzubauen

Gemeinsam schaffen wir das


Isst du auch manchmal ohne überhaupt hungrig zu sein?
Leidest du unter unkontrollierten Heißhungerattacken?
Ist emotionales Essen ein großes Thema in deinem Leben?



Ich helfe dir, du bist nicht allein





 
 

Wie wir es gemeinsam schaffen dich vom unkontrollierten Essverhalten zu befreien

 

 

Problem


Durch die zahlreichen Diäten, die du im Laufe deines Lebens gemacht hast, weißt du so gut wie alles über die Ernährung und trotzdem schaffst du es nicht dein Wissen umzusetzen? Obwohl du weißt, dass der Apfel besser ist als die Schokolade greifst du im Zweifelsfall dennoch zur Schokolade? Du bist ein typischer schwarz/weiß Esser und schwankst zwischen einem kontrolliert-disziplinierten Essverhalten und der "jetzt ist alles egal" - Haltung?

Unser Weg


In diesem Coaching wirst du nicht zum wiederholten Male lernen, dass der Apfel besser ist als die Schokolade. Stattdessen werden wir den Grund finden, weshalb du zur Schokolade greifst, obwohl du weißt, dass der Apfel besser ist. Was steckst wirklich hinter deinen Heißhunger Attacken? Lerne es dein eigenes Essverhalten zu verstehen und entwickle individuelle Lösungsstrategien, um wieder eine gesunde Beziehung zum Essen aufzubauen .

Unser Ziel


Du wirst weder starre Regeln noch Verbote von mir an die Hand bekommen. Unser Ziel ist ganz ohne Einschränkungen wieder eine Gesunde Beziehung zum Essen aufzubauen. Gemeinsam werden wir die Auslösereize die dich zum übermäßigen Essen animieren eliminieren. So wirst du es schaffen ein natürliches Essverhalten zu entwickeln, sodass du mit dem Essen aufhören kannst, wenn du satt bist und nicht erst wenn der Teller leer ist.

 
 

 



Meine Methode

 

 
imageedit_34_3543284699
 







Bastienne Neumann

- Ernährungswissenschaftlerin & Coach

Ich weiß ebenfalls, wie es sich anfühlt unter einem unkontrollierten Essverhalten zu leiden und sich tagtäglich erfolglos mit dem Thema Abnehmen zu beschäftigen. Nachdem ich selbst über Jahre hinweg eine Vielzahl von Diäten ausprobiert habe und nach anfänglichen Erfolgen immer wieder meinem alten Essverhalten verfiel, fing ich an mich mit der Psychologie hinter der Ernährung auseinanderzusetzen. Weshalb greifen wir eigentlich zum Essen ohne hungrig zu sein? Und wieso schaffen wir es nicht das umzusetzen, was wir über die gesunde Ernährung wissen?

Nach meinem abgeschlossenen Studium zur Ernährungswissenschaftlerin an der Universität Hohenheim und vielen gesammelten Erfahrungen durch zahlreiche ernährungspsychologische Coachings, habe ich nun ein Konzept entwickelt, dass dir dabei hilft dein eigenes Ernährungsverhalten zu verstehen und ein natürliches Essverhalten zurück zu erlangen. Ich freue mich sehr darauf dich kennenzulernen.

Dein persönliches Coaching buchen




Hier findest du Unterstützung








Du hast weitere fragen?


 
 

Facebook
YouTube
Instagram