Bastienne Neumann

- Ernährungswissenschaftlerin

Ich heiße dich ganz herzlich willkommen auf meiner Website. Mein Name ist Bastienne Neumann und ich liebe Essen.

Okay, zugegebenermaßen ist das eine etwas komische Vorstellung, aber so ist es. Ich brauchte zwar etwas, um mir dies einzugestehen - schließlich wollte ich nach außen immer so wirken, als würde ich ausschließlich Salat essen und den auch nur in kleinsten Portionen - so richtig ladylike - aber so war und so ist es nicht.

Angesichts meines Übergewichts ließ sich dieses Image eh nicht glaubwürdig verkaufen, also fing ich an, diesen Fakt zu akzeptieren. Schließlich ist Einsicht der erste Schritt zur Besserung. Die Besserung kam auch, heute habe ich eine gesunde Beziehung zum Essen.

Das war aber nicht immer so, lange habe ich unkontrolliert gegessen und wegen einer Sportverletzung wenig Sport gemacht. Dies führte innerhalb kürzester Zeit zu einer Gewichtszunahme von knapp 30 Kilo - und diese 30 Kilo wollten einfach nicht mehr verschwinden, egal, was für Diäten ich ausprobiert habe.

Letztendlich habe ich alles auf eine Karte gesetzt und mich dazu entschieden, Ernährungswissenschaften zu studieren, eine der besten Entscheidungen meines Lebens, da ich dabei über den Begriff "Ernährungspsychologie" stolperte.

Ein ganz junges Forschungsgebiet, welches sich nicht nur damit auseinandersetzt, wie man sich am besten und gesündesten ernähren sollte, sondern das vielmehr darauf eingeht, was in unserem Gehirn eigentlich vor sich geht, wenn wir essen und weshalb wir weiter essen, obwohl wir eigentlich schon satt sind und ohnehin abnehmen wollen.

Seither beschäftige ich mich intensiv damit, und bin auf dem besten Weg die 30 Kilo wieder loszuwerden. Mit der Ernährungspsychologie packt man das Problem des Übergewichtes an der Wurzel, statt nur die Folgen des falschen Essverhaltens zu bekämpfen.

Ich bin der Überzeugung, dass jeder mit der richtigen Strategie abnehmen kann - gerne möchte ich DIR dabei helfen.

Facebook
YouTube
Instagram